You are here: Aktuell
Deutsch
English
Français
Español
???????
Magyar
Türkçe
Top-Produkte

Mori Seiki NL2500

TFT-Monitor 100% Traub kompatibel
TNS65/80 Syncronspindel / Gegenspindel
TNA600

Was wir leisten

 

Wir leisten seit 1986 mit unseren Fachkräften und Spezialisten,

für Industrie und Zulieferer kompetente Hilfe rund um Ihre Werkzeugmaschinen. Wir erarbeitet Lösungen rund um ihre Probleme. Wir überholen, bauen um, machen aus alt neu, überholen, modernisieren, reparieren im Innen und Aussendienst, Mechanik, Elektro, Elektronik an Ihrer CNC-Maschine.

Wir  ueberholen nicht nur Traub-Drehmaschinen, sondern eine ganze Reihe von Maschinenhersteller, die es zum Teil auch gar nicht mehr gibt...

verschiedene Schleifmachinen, sowie Hersteller, Butler, Froriep, Schiess, Max-Müller, Waldrich, Blohm, Studer, Giddings, VDF, Deckel, Maho, Weisser, Weisser-Heilbronn, Heller, Scharmann, Mecof, Carnaghi, Bokö, Berthiez, Meuser, Duplo, Ravensburger, Weiler, Soramill, Soraluce, Monforts, Klopp, Parma, Fritz Werner, Werag und viele andere. Fragen Sie an.  

Hier ein Auszug aus den letzten Jahre.

Werag Sondermaschine

2014:
Umzug einer 16-Achsen Sondermaschine "Werag". Diesen Hersteller "Werag" gibt es so nicht mehr. Auch gab es keine Unterlagen zur Anlage. Als Schlüsselanlage für den Betreiber waren wir hier in der Pflicht. Weder Software noch Maschinendaten waren bekannt oder vorhanden. Aufgaben: Aus der Produktion am alten Standort nehmen. Abbauen, organisation des gesamten Transports. Aufbau und inbetriebnahme, Der Produktion am neuen Standort wieder übergeben.
Danke für den Auftrag.

Traub TNC65 DGY

2012:
Überholung von mehreren Traub TNC65 DGY für die Kunststoffindustrie. Die Maschinen wurden gebraucht gekauft, liefen durch unser Werk und würden dem Kunden mit zahlreichen und unterschiedlichen Sonderfunktionen übergeben.
Danke für den Auftrag.

TNA600

2010:
Auslieferung einer TNA 600 mit Schwenkfutter Forkhardt HSR450 (4x90Grad). Automatische Tuer, Ueberseeverpackung. Nach dem schon in 2008 eine Maschine gleichen Typs geliefert wurde, entschied man ich für eine Produktionserweiterung.
Danke für den Auftrag.

Doosan 2000 SLY

2009:
Ueberholung einer Doosan 2000 SLY (6-CNC-Achsen) völlig zerstört durch Feuer. Die Maschine war zum Zeitpunkt des Schadens erst ein knappes Jahr alt und hatte so gut wie keine Betriebstunden. So war auch nur das Maschinenbett und die Bleche noch zu gebrauchen. Der Rest flog auf den Sondermüll.

Das Bild links zeigt die Doosan 2000 SLY unmittelbar vor der Auslieferung. Mit dem Ergebnis einer nahezu neuwertigen Maschine war der Kunde überaus zufrieden. Maschine entkernen / Reinigen / Neutralisieren / Festlegen der benötigten Teile / Maschine aufbauen / SPS-Programm einspielen / Maschine wurde in wichtigen Teilen wesentlich verbessert. Endabnahme durch den Kunden.
Danke für den Auftrag.

Umrüstung Berthiez Vertikaldrehmaschine

2008:
Umrüstung / Umbau Berthiez Vertikaldrehmaschine mit 3m Drehdurchmesser. Die Spindellager wurden neu aufgezogen und das Futter wurde durch Magnetspannplatte ersetzt. Die Führungen der Maschine wurden auf das engste, gangbare Spiel eingearbeitet. So konnte der Kunde harddrehen.
Danke für den Auftrag.

Überholung Portalfraesmaschine

2007:
Ueberholung einer  Portalfraesmaschine, mit Werstückgewichten von 18to.
Hydrostatikführungen des Tisches (Tischgewicht 20000 Kg) neu aufarbeiten, Spiele herstellen. Diesen 20to. Tisch konnte man per Hand verschieben. Als besondere technische Herrausforderung ist der Tischantrieb zu sehen. Dieser wir ueber eine Hydrostatik-Schnecke mit Faecherscheibe angetrieben. Hier sind alle Antriebssegmente genau auf die Schnecke abzustimmen.

Gildemeister MD7 4ITA

2006:
Gildemeister MD7 4ITA (5-CNC-Achsen) Grundueberholung. Maschine wurde mit 2mm Führungspiel angeliefert. Spindelstock ueberholen, Bettbahnen schleifen, Neuer Fuehrungsbelag, automatische-Maschinentür, Kabel erneuern, Schaltschrank wieder auf Schaltplan-Niveau bringen, elektrische Fehler beseitigen (Platinenbruch am Hauptantriebsregler), Steuerung reinigen, Geometrieprotokoll, Endabnahme durch den Kunden.
Danke fuer den Auftrag

Traub TNA 480

2005:
Traub TNA 480 ueberholt für die Halbleiterindustrie. Eingeschraenkte Toleranzfelder (75% der Herstellervorschrift), Abnahme nach Herstellervorschrift durch den Kunden.

Emag VSC 200 Vertikaldrehmaschine

2004:
Emag VSC 200 Vertikaldrehmaschine, ueberholt in Mechanik, Steuereung, Hydraulik (Hydrostatikfuehrungen) abnahme durch den Kunden nach Herstellervorschrift mit Protokoll